Dhl hat Paket verloren, Erfahrungen?

2 Antworten

In der Regel dauert das 6 Wochen, bis die DHL zahlt, wenn ein Paket verloren gegangen ist (habe ich selbst schon durch). Die Erstattung bekäme Dein Verkäufer, denn der ist der Vertragspartner von DHL. Er muss es aber an Dich weiterleiten. Bist Du Dir sicher, dass Dein Verkäufer die Wahrheit schreibt?

AlphaKampfZwerg
Beitragsersteller

Ja ich habe auch alle Formulare und antworten von dhl von ihm bekommen.

Mit welcher Begründung wird eine Erstattung abgelehnt?

AlphaKampfZwerg
Beitragsersteller

Sie wollten die ganze Zeit noch danach suchen und haben etliche Male die originalen Rechnungen nachgefordert.

Das hat sich dann bis heute hinausgezögert

teutonix1  23.01.2018, 18:48
@AlphaKampfZwerg

Schreiben aufsetzen, Adressat am Besten die Vorstandsetage, kurz die vorliegenden Fakten darlegen, eine Frist setzen, bei Verstreichen dieser rechtliche Schritte deines Anwaltes in Aussicht stellen, per Einschreiben mit Unterschrift hinschicken und abwarten.