DHL von China erst nach UK dann zu mir?

3 Antworten

ja denkste jetzt etwa die setzen ein einzigen typy ein der von china zu dir fliegt oder was?

das ganze kommt auf große container schiffe und wird zum nächsten lagerplatz gebracht dann gehts per lkws weiter zu den poststationen, und wenns da ankommt dann wirds verteilt in etwa 2-3 tagen.

muskelkater9175
Beitragsersteller

Nein, aber ich dachte es kommt per Frachtflugzeug nach Deutschland 😂😂

ewigsuzu  13.10.2022, 01:49
@muskelkater9175

das man so rum schippert hat einfach damit zu tun wo die ware hin muss, nich alles an ware is für deutschland gedacht das wird halt aufgeteilt dann.

Wie genau die Sendung geroutet wird ist eigentlich egal. DHL hat diverse Umschlagzentren und die Ware wird so geroutet wie es halt am besten für DHL passt. Für den Absender und Empfänger ist es absolut egal.

Das ist ein Trick Chinesischer Händler um den Zoll zu umgehen der anfällt wenn du Waren aus China nach Deutschland bestellst,Wenn das ganze über GB geht braucht man keinen Zoll zahlen...naja zumindest war es vor dem BREXIT so

iq1000  13.10.2022, 04:09

Man weiss nicht genau wann der Frager bestellt hat, ich vermute aus den Sendungsdaten aber deutlich nach dem Brexit.

muskelkater9175
Beitragsersteller

Red mal kein Müll.

  1. Ist es StockX, ein Amerikanisches Unternehmen mit Sitz Weltweit.
  2. Ist UK (Großbritannien) ein Drittland
  3. Habe ich 19% Umsatzsteuer schon gezahlt und Zoll übernimmt der Verkäufer 😂