DHL versicherter Versand Paketinhalt nachweisen?

1 Antwort

DHL versicherter Versand Paketinhalt nachweisen?

Unabhängiger Zeuge wäre vorteilhaft. Kaufbeleg der verschickten Ware und Versandquittung gut aufbewahren.

Geht so ein Versand für Bildschirme, Computer, etc?

Vorschriftsmäßig verpackt ist es kein Problem. Paketinhalt muß z. B. einen Sturz aus ca. einem Meter unbeschadet überstehen.

Sollte der Empfänger noch vor dem Unterschreiben das Paket öffnen um sicher zu gehen, dass es heil angekommen ist?

Vor einer Unterschrift ist das Öffnen nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ganzschnell00
Beitragsersteller

"Vor einer Unterschrift ist das Öffnen nicht zulässig."
Was passiert dann, wenn unterschrieben wurde, das Paket angenommen wurde, und beim aufmachen auffällt, dass der Inhalt beschädigt ist?

lilatrudi  22.09.2020, 14:29
@ganzschnell00

Dann musst du mit dem gesamten Paket zur Postfiliale, dort wird der Schaden aufgenommen, und anschließend zur Begutachtung weitergeleitet.

Ist die äußere Verpackung unbeschädigt, kann man davon ausgehen, dass unzureichend verpackt wurde.