Dhl Versand mit vesicherungschutz bis 25k?

2 Antworten

Lt. DHL gehören Uhren zur Valoren der Klasse 2. Im nationalen Versand können sie nur bis 500€ versichert werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar kannst du deine 13k Euro Uhr verschicken mit DHL.

Ich persönlich würde es dennoch nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Noah1221448
Beitragsersteller

Ich hab mich seit 2 Tagen jetzt erkundigt und finde nichts aktuelles mit der gleichen Frage nur aus 2011. Da da drinnen stand das es im verlustfall kein ersatz gibt daher frag ich hier nochmals nach. Keine Lust das irgendwas ist und ich dann nichts machen kann auch Rechtlich gesehen

Biometrisch  03.01.2024, 22:47
@Noah1221448

Wenn nicht ruf dort an.

Ich würde keine Uhr versenden die so einen Wert hat..

Noah1221448
Beitragsersteller
@Biometrisch

Ja hab dehnen nh Mail geschrieben der Kundendienst ist anscheinend nicht wirklich fähig mir zu antworten. Sonst ruf ich da morgen mal an. Ja funkoniert anders bei mir gerade leider nicht außer die Uhr zu versenden

Biometrisch  03.01.2024, 23:03
@Noah1221448

Jap, Anrufen ist besser. Glaub mir der Kundenservice ist schrecklich, gerade via Email.

Viel Glück dir :)