Versicherter Versand (DHL)?

5 Antworten

Nein, ein Paket ist das günstigste. Päckchen sind nicht versichert und wenn Du die DVD als versicherten Brief, also als Einschreiben mit Rückschein, verschickst, ist es meines Wissens teurer.

lg Lilo

mineralixx  14.01.2018, 11:31

Hermes-Päckchen (sendungsverfolgt und versichert bis 50 EUR!) kostet nur 3,89 EUR.Und Einschreibebrief kostet 1,45 + 2,50 EUR Porto - ist also auch billiger.

Hi,

ist das eine ganz normale DVD oder ist die Hülle dicker als Normal?

Ist die DVD mehr oder weniger als 25€ wert?

Angenommen es ist eine ganz normale DVD mit Wert unter 25€, dann kannst Du die DVD für 3,95€ als Einschreiben versenden (1,45€ Porto + 2,50 Einschreiben).

Ist die DVD dicker, oder die Hülle/Polsterung zu dick (über 2cm), dann musst Du mit 5,10€ rechnen (2,60€ Porto + 2,50€ Einschreiben)

Ist die DVD mehr Wert als 25€ dann kannst Du einen zusätzlichen Sachwert (versichert bis 500€) dazu buchen. Was der kostet weiß ich gerade nicht. Ich meine aber dann kommst Du bei 6,90€ raus.

Falls die DVD überhaupt nicht versichert sein soll, sondern Du die DVD einfach nur verfolgen willst, dann kannst Du statt einem Einschreiben für 2,50€ mehr auch ein Prio nehmen. Kostet 0,90€ mehr, wird schneller verschickt und hat eine einfache Sendungsverfolgung. Ist aber ohne Unterschrift des Empängers und UNversichert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn Du die Pakermarke online löst, kostet sie 4,99€

Maxibrief per Einschreiben kostet in der Filiale 1,45+2,60

Brief 1, 45 Euro plus Einschreibe 2, 50 Euro ergibt 3, 99 Euro. Empfänger muss unterschreiben.

OskarBerlin
Beitragsersteller

Wie teuer sind denn die Filialpreise für ein Einschreiben? Die 2,50 € beziehen sich doch immer auf die Online Preise oder? Ich würde aber direkt zur Post gehen wollen.

Hermes ist auf alle Fälle günstiger...

LiselotteHerz  14.01.2018, 11:21

Stimmt, die verschicken alles als Paket und ist somit versichert und bei denen richten sich die Pakete nach Größe. Je kleiner, umso günstiger.