DHL Versandbedingungen nicht erfüllt?

Sry Screenshot vergessen

4 Antworten

Ich denke eher, dass vom Zentrum in die Filiale oder bei der Zustellung noch eine Menge passiert sein kann. Verlegt, draufgetreten, in den Dreck gefallen, Nass + unleserlich geworden, was auch immer.

Parfüm ist Gefahrgut. Da musst du dich an bestimmte Bedingungen halten, wie viel du transportieren darfst und wie das verpackt sein muss.

Dazu muss ein entsprechender Warnhinweis angebracht werden. Das Piktogramm das aufs Paket gut sichtbar muss sowie wie es verpackt sein sollte findest du in ner PDF die dur hier ansehen kannst:

https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/gefahrgut.html

(Infoblatt Gefahrgut National)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es in Deutschland Privatpersonen grundsätzlich verboten Parfüme zu verkaufen und zu verschicken. Hat man also gesehen, dass du ein Parfüm versendest von DHL oder dem Zoll, wurde es kurzerhand beschlagnahmt.

Ensar049
Beitragsersteller

Ich habe einen Screenshot beigefügt wo steht das das Paket nun wieder zu mir geht also denke ich nicht das die in das Paket geguckt haben

Wie sah denn die Lieferadresse genau aus ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung