DHL Sendungsverfolgung - wie genau?

3 Antworten

die aktualität der sendungsverfolgung ist manchmal sehr träge.oft ist das paket schon da und der status immer noch am anfang :-)

es kommt bei mir öfter vor, dass das Paket noch am Zielpostamt sein soll, aber in Wirklichkeit habe ich es schon. Ich denke das ist wie überall, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, allerings wird es wohl heute nicht mehr kommen. Diese 2-3 Tage Lieferzeit sagt der Verkäufer zwar, aber eine Gewär hast du dafür nicht da er die Ware nicht selber verschickt, sondern DHL oder so und die sagen ganz klar innerhalb von 10 Tagen!.....alternativ hast du die Möglichkeit per Epress was zu bestellen, dann hast du die Garantie dass das Paket an einem Betenimmten Termin da ist. ansonsten kannst du wirklich leider nur warten

sum41
Beitragsersteller

ja, aber wenn da steht, dass man das paket innerhalb 1-2 tagen erhält, gehe ich mal davon aus, dass die so ne regelung mit DHL haben, sonst würden sie es nicht so groß bewerben, trotzdem danke! :)

tapri  29.01.2014, 18:08
@sum41

wenn DHL selber keine Gewär gibt, nicht mal für Amazon oder zalano Pakete oder die Pakete die bei ihnnen selber aufgegeben werden, dannerst recht nicht für eine andere Firma. Sorry, aber dieser Satz heißt nichts. evtl. steht da noch irgendwo der Zusatz, wenn sie per Express bestellen und € 6.50 zusätzlich für den Versand bezahlen.....

sum41
Beitragsersteller
@tapri

ne hab ich schon nachgeguckt

Absender elektronisch an DHL übermittelt."

d.h. der VK hat bis jetzt** nur online** den Auftrag erteilt, das Paket ist aber noch nicht im Postamt eingeliefert

sum41
Beitragsersteller

das ist mir schon klar... die frage war ja ob diese Angaben immer korrekt sind...