DHL Paket wurde an Familienangehörigen geliefert doch nirgendwo zusehen? Hilfe!

Am Freitag dem 19.12.2014 - (Deutschland, Post, Bestellung) Am Sonntag dem 20.12.2014 - (Deutschland, Post, Bestellung)

5 Antworten

Wohnst du alleine? Gibt es denn überhaupt Familienangehörige?

Das ist die zentrale Frage, und hast du die alle gefragt? Ansonsten kann die Frage nur der Zusteller klären. Möglicherweise hat er sich auch vertippt auf dem Gerät.

Es gibt bei DHL eine Hotline - wenn du definitiv alleine wohnst, also es keine Angehörigen gibt oder diese keinesfalls das Paket angenommen haben und auch die Nachbarn die Wahrheit sagen - dann ruf da an und schildere das Problem.

Es wird direkt der Zusteller befragt werden (ich hatte auch mal so einen Fall, das geht von der Hotline weiter über alle Stationen bis zum letzten Auslieferungslager und dann zu dem persönlichen Zusteller)

Wünsche dir viel Glück! Vielleicht kommts ja wirklich entweder noch heute oder dann Montag.

IljaMichel
Beitragsersteller

Ich wohne nicht alleine, ich bin selbst noch 14 Jahre alt, doch meine Eltern sind übers Wochenende weg das heißt ich bin alleine zuhause. Ich habe alle unsere Nachbarn abgefragt und niemand wusste irgendwas!

Bei der Hotline von DHL habe ich schon angerufen und mich 'informiert' doch die sagten mir jedeglich nur das mein Paket was ich bestellt habe an mich abgegeben wurde was wie gesagt NICHT der Fall ist!

TorDerSchatten  20.12.2014, 16:46
@IljaMichel

Warte noch bis nächste Woche ab, ob es Montag oder Dienstag nicht doch zugestellt wird, dann eskaliere den Fall über deine Eltern. Es ist mir rätselhaft, wie ein 14jähriger Ware im Wert von 500 Euro bestellen kann und keiner weiß Bescheid.

Gucke unter "Detaillierte Empfängerinformation" nach. Gege dort noch Deine PLZ an und Du kannst sehen wer die Sendung angenommen hat.

In der detaillierten Empfängerinformation muss doch stehen, wer das Paket entgegengenommen hat.

Die Frage ist zwar jetzt schon alt, aber das gleiche ist mir heute auch passiert.

Sender hat die richtige Adresse angegeben, ich war den ganzen Tag da, aber mein Pakte ist nicht angekommen. Laut tracking (eben wie bei dir) wurde es aber einem Familienangehörigen zugestellt... Ich wohne aber alleine und die Nachbarn haben nichts gesehen.

Wie ist die Geschichte denn bei dir ausgegangen?

LG

Ich kann dich nicht beruhigen. Letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit wurde ein DHL Paket als ausgeliefert deklariert - mit einer Zustelladresse von einem Abbruchhaus, in dem seit langem niemand wohnt. Der Fall konnte nicht aufgeklärt werden, aber der Inhalt wurde geldlich erstattet. Sehr ärgerlich, trotzdem.

TorDerSchatten  20.12.2014, 16:47

Das ist ein völlig anderer Fall, die Adresse des Bestellers war ja korrekt. Und wem bitte wurde der Inhalt geldlich erstattet und von wem?

Dani1503  21.12.2014, 09:46
@TorDerSchatten

Bei mir war die Adresse auch korrekt angegeben. Trotzdem wurde das Päckchen unter einer anderen Adresse, die nicht existiert, angeblich ausgeliefert. Die Post hat den Wert des Inhalts dem Absender erstattet.