DHL-Paket würde versichert verschickt, aber keine Sendungsnummer auf der Einlieferungsquittung?

Einlieferungsbeleg/quittung - (DHL, Sendungsnummer)

6 Antworten

Ergänzung:
Anscheinend muss der Versender eine Mitteilung an das System geben (was mich wundert). Jedenfalls heißt es bei der DHL Sendungsverfolgung:

Zitat:

Die Meldung „Die Sendung ist uns derzeit nicht bekannt.“ sehen Sie, wenn (noch) kein Sendungsstatus angezeigt werden kann. Hierfür gibt es verschiedene Gründe. Nachfolgend einige Beispiele:

Es liegen noch keine Informationen vom Absender vor:

Der Absender hat Ihnen bereits die Sendungsnummer per E-Mail geschickt,

aber noch keine Sendungsinformationen an DHL übermittelt.

Meines Erachtens ist die Sendungsnummer oben die Zahl links vom Datum.


ollie69 
Beitragsersteller
 07.04.2017, 08:28

danke,leider nicht und auch nicht die Nummer unten beim Barcode...habe beides eben eingegebeben:Nummer nicht bekannt

0
Rolf42  07.04.2017, 08:28

Das ist die Nummer der Kasse bzw. des Schalters.

1

Gib mal bei der Sendeverfolgung die Zahlen ein,die vor dem Datum stehen-das müsste die Nummer sein


Rolf42  07.04.2017, 08:28

Das ist die Nummer der Kasse bzw. des Schalters.

0

Ich denke dass die Sendungsnummer unten am Barcode steht nur ohne Leer- und Sonderzeichen

Das ist nur eine Zahlungsquittung, kein Beleg über die Einlieferung eines Pakets.


Tamtamy  07.04.2017, 08:38

Auf dem gelben Zettel steht aber ganz links oben "Ihr Beleg / Ihre Information".

0
Rolf42  07.04.2017, 08:46
@Tamtamy

Das sagt nichts aus. Auch ein Zahlungsbeleg ist ein Beleg.

0
ollie69 
Beitragsersteller
 07.04.2017, 08:40

...das heißt: theoretisch hat er nur die Paketmarke gekauft,  ......da fehlt quasi die Seite 2 des Beleges mit den Absendedaten?

0
Rolf42  07.04.2017, 08:48
@ollie69

Könnte sein. Da ich schon längere Zeit kein DHL-Paket mehr verschickt habe, weiß ich aber nicht, wie das aussehen müsste.

0
ollie69 
Beitragsersteller
 07.04.2017, 11:47
@Rolf42

Alles gut! Hab das Paket heute "auf gut Glück" abgeholt. Eine DHL-Sms kommt leider bei meiner Filliale nur hin und wieder mal. Keine Ahnung wieso...

1