DHL-Paket würde versichert verschickt, aber keine Sendungsnummer auf der Einlieferungsquittung?

Einlieferungsbeleg/quittung - (DHL, Sendungsnummer)

6 Antworten

Ergänzung:
Anscheinend muss der Versender eine Mitteilung an das System geben (was mich wundert). Jedenfalls heißt es bei der DHL Sendungsverfolgung:

Zitat:

Die Meldung „Die Sendung ist uns derzeit nicht bekannt.“ sehen Sie, wenn (noch) kein Sendungsstatus angezeigt werden kann. Hierfür gibt es verschiedene Gründe. Nachfolgend einige Beispiele:

Es liegen noch keine Informationen vom Absender vor:

Der Absender hat Ihnen bereits die Sendungsnummer per E-Mail geschickt,

aber noch keine Sendungsinformationen an DHL übermittelt.

Meines Erachtens ist die Sendungsnummer oben die Zahl links vom Datum.

ollie69
Beitragsersteller

danke,leider nicht und auch nicht die Nummer unten beim Barcode...habe beides eben eingegebeben:Nummer nicht bekannt

Rolf42  07.04.2017, 08:28

Das ist die Nummer der Kasse bzw. des Schalters.

Gib mal bei der Sendeverfolgung die Zahlen ein,die vor dem Datum stehen-das müsste die Nummer sein

Rolf42  07.04.2017, 08:28

Das ist die Nummer der Kasse bzw. des Schalters.

Ich denke dass die Sendungsnummer unten am Barcode steht nur ohne Leer- und Sonderzeichen

Das ist nur eine Zahlungsquittung, kein Beleg über die Einlieferung eines Pakets.

Tamtamy  07.04.2017, 08:38

Auf dem gelben Zettel steht aber ganz links oben "Ihr Beleg / Ihre Information".

Rolf42  07.04.2017, 08:46
@Tamtamy

Das sagt nichts aus. Auch ein Zahlungsbeleg ist ein Beleg.

ollie69
Beitragsersteller

...das heißt: theoretisch hat er nur die Paketmarke gekauft,  ......da fehlt quasi die Seite 2 des Beleges mit den Absendedaten?

Rolf42  07.04.2017, 08:48
@ollie69

Könnte sein. Da ich schon längere Zeit kein DHL-Paket mehr verschickt habe, weiß ich aber nicht, wie das aussehen müsste.

ollie69
Beitragsersteller
@Rolf42

Alles gut! Hab das Paket heute "auf gut Glück" abgeholt. Eine DHL-Sms kommt leider bei meiner Filliale nur hin und wieder mal. Keine Ahnung wieso...