DHL Paket am Samstag versendet. Wann kommt es an?

3 Antworten

Hallo DasFastGenie,

diese Frage ist zwar zu beantworten, aber natürlich kann das jederzeit variieren. Du kannst davon ausgehen, dass das Paket am Samstag im DHL-Zentrum in Berlin sortiert wurde. Unklar ist nun, ob es sein kann, dass das Paket im LKW auch am Sonntag transportiert wird. Gehen wir davon aus, dass das Paket erst heute transportiert wird, also sollte es spätestens heute Abend im DHL-Zentrum in Stuttgart sein. Dort wird es heute oder morgen sortiert und wahrscheinlich morgen ausgeliefert.

Wie gesagt, das kann man bei der Post nicht immer genau nachvollziehen.

Je nachdem wie groß das Paket ist und wann das DHL-Zentrum es nach Stuttgart geschickt hat, kann man das berechnen.

Kurz gesagt: Du kannst davon ausgehen, dass dein Paket heute Abend/morgen/übermorgen ankommt, solange es am Samstag rechtzeitig abgegeben wurde und keine besondere Übergröße hat.

Viele Grüße

Snoopy43

Wenn es National versandt wurde, dann spielt die Entfernung erstmal keine Rollen, da jedes Paket 1-3 Werktage braucht, aber die meisten werden nach 24 Stunden zugestellt.

Gerade wenn der Versender das Paket bei einem Paketshop oder Postfiliale abgibt, dann dauert es meistens länger, als bei Händlern, da diese erst von der Postfiliale oder Paketshop abgeholt werden müssen und manchmal ist der Transporter zum Paketzentrum an diesem Tag schon abgefahren.

Meiner Erfahrung nach, wird dein Paket morgen dir zugestellt werden.