Haftet DHL wenn das Paket totz korrekter Adresse wieder zurück kommt.

4 Antworten

Hatte ich auch schon mal. Der Empfänger meinte, DHL würde bei ihm Dummköpfe beschäftigen, die manchmal die einfachsten Adressen nicht finden können.

Ich bin dann zu der Postagentur gegangen, wo ich das Paket aufgegeben hatte und habe mich über die Rücksendung beschwert.

Die haben das anstandslos angenommen, drauf geschrieben : Empfänger existiert, noch mal zustellen und ich musste den nochmaligen Versand auch nicht bezahlen.

Die nochmalige Zustellung klappte dann anstandslos.

corneliafriedel
Beitragsersteller

Dank für die Antwort...gehe Morgen los und meckere :-) Mal schauen was passiert

Evtl. hat der Empänger das Paket nicht angenommen oder abgeholt. Sendungsverfolgung schon nachgesehen???

Bringe das Paket einfach wieder hin zur Post, es wird dann noch einmal verschickt.
Das muss nicht nochmal bezahlt werden.

Möglicherweise wurde beim ersten Zustellversuch ja der Empfänger benachrichtigt (mit Karte im Briefkasten), weil er nicht daheim war. Hat dieser nun die Sendung nicht abgeholt, geht die Sendung trotz korrekter Anschrift wieder (nach 8 Tagen) zurück. Dann trifft aber DHL hier kein Verschulden.