DHL Paket liegt seit Tagen in der Filiale - Lohnt es sich nachzufragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du nicht nachzufragen. Die Daten werden nicht ständig aktualisiert. Es kann passieren, dass du das Paket gleich in den Händen hältst und der Status noch nicht verändert wurde.

XanaxSizzurp
Beitragsersteller

Das gibt mir Hoffnung :) Da hab ich gar nicht dran gedacht, weil es bisher immer gestimmt hat und soweit ich das einschätzen kann auch immer live aktualisiert wurde. Also wenn ich das Paket z.B. um 13:34 entgegen genommen habe, stand das auch sofort und auf die Minute genau so in der Sendungsverfolgung.

IchKeineAhnung  03.12.2014, 12:48
@XanaxSizzurp

Mit ist jetzt schon häufiger passiert, dass die Sendungsverfolgung nicht aktuell war. Außerdem hatte dhl heute einen Leitungsausfall, habe ich heute Morgen gesehen, als ich selber ein Paket nachverfolgen wollte.

Die Paketzusteller haben gerade extrem viel,zutun, weil Vorweihnachtszeit ist. Da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen.

ich würde noch bis morgen warten und wenn es dann immer noch nicht da ist dann mal anrufen. hatte auch mal so was. Aber kam dann trotzdem an hat halt nur länger als sonst gedauert

Es könnte sein, dass der Status einfach nicht aktuell ist. Das passiert gerne mal bei dhl.

Manchmal schlampen die auch rum bei dhl. Ist aber natürlich auch gerade Hochbetrieb wegen Weihnachten...

Du kannst beim Absender (scheint ja ein Laden zu sein) fragen, ob sie denselben Artikel eventuell noch mal losschicken könnten. Du läßt dann einfach eins der Pakete zurückgehen. Bei amazon haben sie das schon mal völlig problemlos gemacht.

Die Post/DHL sagt von sich selbst aus, dass die Auslieferung eines Pakets im Inland 3-5 Tage dauert. Die Sendungsverfolgung ist auch manchmal nicht auf dem Neusten Stand, hatte es schon öfters, dass es geliefert wurde, obwohl in der Sendungsverfolgung es noch nichtmal im Zustellfahrzeug war.