DHL Paket hängt?

2 Antworten

Ist das normal oder lieg ich richtig, mit der vermutung, dass da was nicht stimmt?

Warte es doch einfach ab.

  1. Wir wissen es doch auch nicht (woher auch?) und
  2. es kann auch vorkommen, dass da mal eine Statusänderung nicht sofort erscheint sondern erst nachträglich kommt.

Ich hatte es auch schon, dass ein Paket angeblich tagelang im Startpaketzentrum für den Weitertransport vorbereitet wurde und das nächste war, dass der Postmann geklingelt hat und das Paket war da. Und erst in dem Moment erschienen alle "Zwischenschritte" bis hin zu "wird in des Zustellfahrzeug geladen" als Statusmeldungen in der Sendungsverfolgung.

Einfach mal nicht sofort in Aufregung verfallen. Die haben auch schon Pakete zugestellt und das hat auch funktioniert bevor es eine "Sendungsverfolgung" online für Jedermann gab. Macht Euch damit nicht alle selber verrückt.

OnlyMonStERxD
Beitragsersteller

Danke, ich hab hier nur auf gleiche Fälle gehofft. Ich hab nämlich echt keine Lust, dann da hinterher telefonieren zu müssen, weil keiner im Support von denen sich auch nur ansatzweise für deren Kunden interessiert. :D

Geh mal unter die Sendungsverfolgung von DHL, da siehst du genau, wo sich das Fahrzeug befindet und ob dein Paket in der Zustellung dabei ist.

OnlyMonStERxD
Beitragsersteller

Sa, 27.11.2021, 09:06

Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Sa, 27.11.2021, 08:59

Die Sendung befindet sich in der Zustellbasis und wird für die Auslieferung vorbereitet.

Sa, 27.11.2021, 06:02, Eutingen im Gäu

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Das sind die letzten 3 Updates, mehr gibbet nüscht.

danitom  30.11.2021, 10:05
@OnlyMonStERxD

Ich glaube nicht, dass du die Ware heute noch bekommst - schätze eher morgen.

Musst halt weiter verfolgen.

OnlyMonStERxD
Beitragsersteller
@danitom

Ob heute oder morgen ist im Grunde egal, nur hab ich das Gefühl dass es irgendwo hängen geblieben ist oder verloren wurde, weil 2 Tage rumliegen in der Zustellbasis ist ziemlich ungewöhnlich. Vorallem weil's so ein kleines Päckchen ist, das würde im Notfall ins Handschuhfach passen :D

danitom  30.11.2021, 10:26
@OnlyMonStERxD

Weil du das jetzt erwähnst, könnte es auch sein, dass dieses kleine Päckchen der Briefzusteller erledigt.

Unsere Zusteller müssen für DHL und auch für Amazon sehr viel ausliefern.

Aber wenn du ja eine Sendungsnummer hast, dann scannt auch der Briefzusteller das Päckchen ein und es erscheint dann in der Sendungsverfolgung das es zugestellt wurde.

Also warte einfach mal noch 1-2 Tage und dann solltest du das dem Versender mal melden.