DHL Versand / Rückversand?
Hallo und zwar habe ich etwas bestellt, was heute (13.05.22) zugestellt werden sollte. Seit gestern (12.05.22) Abend ca 18 Uhr steht in der DHL App dass die Sendung zurück zum Absender geschickt wird, aber heut (13.05.22) morgen ca 6:45 Uhr kam eine Aktualisierung dass die Sendung für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet wird obwohl das mit der Rücksendung immernoch da steht (siehe Bild).
Bei dem Händler bei dem ich die Bestellung aufgegeben habe steht auch noch „Bestellung unterwegs zu dir“.
Jetzt frag ich mich, hat DHL da vielleicht irgendein Fehler gemacht mit der Rücksendung und es wird trotzdem zugestellt oder wird es wirklich zurückgeschickt? Es gibt auch eigentlich gar keinen Grund zur Rücksendung weil ich die Sendung in eine Packstation schicken lassen habe.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
3 Antworten
Ruf doch einfach bei DHL an 0228 4333112 die können Dir genau sagen wo Dein Paket ist, und ob es heute kommt.
Außerdem kannst Du DHL mit Deiner Sendenummer per Tracking verfolgen, da bekommst Du dann die genaue Uhrzeit wann es bei Dir sein wird und kannst auch sehen, wo sich das Auto befindet.
Da ist gar nichts widersprüchlich. Man muss nur den Verlauf komplett lesen.
Das Paket wurde ins Fahrzeug verladen um es beim Absender wieder anzuliefern. Oder wie soll es dort sonst vom Paketzentrum zum Händler kommen?
Ruf bei DHL an und frag nach, was diese widersprüchlichen Angaben sollen
Den Verlauf lesen kann ich, danke. Aber es steht ja dort, dass die Sendung in der Region des Empfängers angekommen ist und zur Zustellbasis transportiert wird. Da steht nichts von Absender oder Rücksendung oder sonst was außer oben, aber im Verlauf nicht.