Kann ich einen Paketschein weltweit (DHL) auch für Sendungen innerhalb Deutschland verwenden?

2 Antworten

Du kannst auch den Auslandspaketschein verwenden. Die Telefonnummer des Empfängers kannst Du angeben, brauchst Du aber nicht.

Zollinhaltserklärung bei Inlandssendungen? Was lernst Du eigentlich in der Schule?

Leo2809
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort 🙏 Eigentlich weiß ich, dass ich den nicht ausfüllen brauch, aber dann wäre der Paketschein unvollständig. Deswegen die zusätzliche Frage. Aber trotzdem Danke

Wo ist das Problem, dir einen Inlandsschein zu besorgen?

Die gibts bei der Packstation oder in der Filiale, wo du dein Paket abgibst.