DHL Paket falsch rausgegeben

6 Antworten

Servicenummer der Deutschen Post anrufen und das Problem dort klären! Wenn du einen Nachweis über den Wert des Paket's hast und die Post keine Unterschrift von dir hat, müssen Sie den Schaden regulieren! Bei mir ist mal ne Kündigung von meiner alten Wohnung weggekommen trotz über 10€ Expressversand... Die Wohnung wurde dadurch nicht rechtzeitig gekündigt und ich musste 1 Monat länger Miete zahlen... Hat die Post mir, per Check, alles erstattet! :)

Interessante Frage!

Dein Problem ist das ganz sicher nicht. Die Post hat hier einen Fehler gemacht und ist dementsprechend verpflichtet zu handeln. Solche Pakete werden kaum unversichert verschickt, Pakete sind bis 500€ versichert.

Wirst du abgewimmelt: Polizei kontaktieren

Der Verkaeufer hat den Vertrag mit der DHL, also muss er sich mit dem Nachforschungsverfahren bei dem Verein herumschlagen, und Dir natuerlich das Geld erstatten.

die DHL hat doch ne Versicherung, die sollte das einfach übernehmen, der Versender ist raus.

Der das Paket ohne Abholschein rausgegeben hat, ist dafür zur Verantwortung zu ziehen.