DHL Paket auch ohne Abholschein möglich?

5 Antworten

Ja.

Hingehen, Personalausweis vorlegen, Sendung mitnehmen. 😁

Perso sollte ausreichen.

KeinNonsens  29.11.2018, 03:42

Gar nicht erst hingehen, und sofort beschweren!

Natürlich, das Problem hatte ich auch schon mal. Allerdings musst du dich natürlich ausweisen können. Dann kriegst du auch dein Paket ausgehändigt.

KeinNonsens  29.11.2018, 03:41

Gar nicht erst hingehen, und sofort beschweren!

CorporalClegg  29.11.2018, 04:01
@KeinNonsens

Wieso beschweren, wenn er den Abholschein verloren hat? Bei mir war es so, dass ich keinen bekommen hatte, aber er hat ihn anscheinend verloren.

KeinNonsens  29.11.2018, 04:08
@CorporalClegg

Wie soll denn dieser Schein bitteschön verloren gehen, wenn der Bote ihn erst ausfüllen muss, nachdem er niemanden antrifft? Soll er sich während des Ausfüllens in seiner Hand in Luft auflösen?

CorporalClegg  29.11.2018, 04:22
@KeinNonsens

Lese doch bitte mal was der Fragesteller geschrieben hat:

ich habe denn anholschein nicht mehr zu hand

Das nicht mehr bedeutet doch, dass er ihn hatte, aber verloren hat.

KeinNonsens  29.11.2018, 04:30
@CorporalClegg

Ich gehe jede Wette darauf ein, dass er erst gar keinen hatte; ...und Du offensichtlich in letzter Zeit auch nicht, oder? ;)

Lasst Euch nicht verarsc..n! Die Boten machen sich das Leben, wegen Euch gutgläubiger Menschen, leicht.

Zahlt Ihr Porto, damit Ihr selbst abholen müsst?

Es wird einfach nur behauptet, Ihr konntet nicht angetroffen werde, was aber Schwachsinn ist (zumindest bei mir). Ich war immer zu Hause und auch wach, niemand klingelte, ...und am PC konnte ich dann nachlesen, dass man mich ANGEBLICH nicht angetroffen hatte!

Herausragend sind dabei DPD und DHL! Wenn Ihr Euch also weiter verarschen lassen- und Versandkosten ausgeben wollt, bitteschön...!

Ich nicht!

MfG

KeinNonsens  10.12.2018, 00:32
@CorporalClegg

Na und?

Bezahle Du doch gerne weiterhin Porto dafür, dass Du Deine Päckchen oder Pakete trotzdem in Eigenregie abholen musst (obwohl Du ja für die Zustellung bezahlst); ...viel Spaß dabei! :)

Du kannst online eine Neuzustellung beantragen/anfordern, ...und zwar hier:

https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

MfG

P.S.: Den Abholschein nicht mehr zur Hand, oder lag erst gar keiner im Briefkasten? Lasst Euch nicht verarsch.n! ;)