DHL Paket bleibt im Status "Die Sendung wurde abgeholt"?
Hey,
Ich habe mir auf Ebay Kleinanzeigen ein Handy bestellt, dass über PayPal bezahlt wurde. Das wurde dann Gestern vom Verkäufer in einer DHL PACKSTATION abgegeben. Nun ist ein Tag vergangen, und heute morgen war der Status bei "Die Sendung wurde abgeholt". Und sie ist bis jetzt (1 Tag) so geblieben. Denn als nächster Schritt war vorgesehen "Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert". Dauert der Transport dahin wirklich ein Tag? Oder ist da was schief gellaufen? Hier der Verlauf:
Fr, 18.07.2014 06:34 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Fr, 18.07.2014 10:08 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.
Sa, 19.07.2014 09:05 Uhr -- Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
Sa, 19.07.2014 09:09 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
Nächster Schritt -- Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.
Danach kam nichts mehr...
Vielen Dank im Voraus
P.S: Das Paket kommt von Sachsen nach Rheinland Pfalz
5 Antworten
Die Meldung "Wurde im Startpaketzentrum bearbeitet" kommt meistens erst nachts oder sehr spät abends, daher mach dir keine Sorgen, am Montag sollte dein Paket bei dir ankommen. =)
Wenn die Leerung der Packstation erst Samstags morgen war dann ist das eben so.
Ich weiß nicht wann die Packstationen geleert werden. evtl nach bedarf wenn es mal voll ist und sonst nur alle 2 tage oder so.
Da die auch nicht rund um die uhr überall bei dhl arbeiten wird der Fahrer das Paket heute morgen in den LKW gelegt haben und nachher im Depot ausgeladen haben.
Evtl. ist er auch noch damit unterwegs. Vielleicht ist es aber auch nur im Depot noch nicht gescannt worden weil da eher nachts gearbeitet wird.
Ich denke mal das es heute nacht oder von so auf montag (falls die heut nicht arbeiten) bearbeitet wird und auf die reise zum Zieldepot geschickt wird.
Evtl. auch noch eine zwischenstation in einem weiteren Sortierdepot.
Leider wohnen in den Packstationen noch keine kleinen Menschen die sich dann das Paket schnappen und es direkt weitertransportieren.
Die Sendung wird jetzt irgendwo auf einem LKW liegen.. vor Montag bekommst du sie sowieso nicht, also etwas Geduld!
Aber sie kommt noch oder? Nicht das das nicht normal ist
Na es wird sicherlich nicht extra ein großer DHL LKW nur für dein Paket geordert....
Das kann schon dauern, gerade da ja Samstag ist..!
Abwarten und Geduld haben :)
Ja das ist normal!! Kommt drauf an wie, wann usw. das Paket eingeladen wurde....
Aber DHL ist normalerweise immer recht zügig!
Das warten ist immer das schlimmste. ;)
Okay Vielen Dank :) Puhhh ja das warten ist echt schlimm, ich werds überleben :)
Aber ist das jetzt normal das das ein Tag dauert? Jaaaa Ungeduldig bin ich ;) aber mache mir nur sorgen :O
DHL: 08001888444 anrufen.
Bei mir steht das gleiche schon seit 2,5 halb Tagen ist das normal