Dhl Paket beschädigt, handy drin.. Annahme verweigern?

5 Antworten

ist es nur die Umverpackung oder auch die Verpackung vom Handy. Wenn letzteres, würde ich die Annahme verweigern, denn wenn ich es weiter verkaufen will, zählt auch die originale Verpackung. Ich geh mal davon aus, dass du ein Neugerät gekauft hast.

Mich wundert auch, dass der Verkäufer so reagiert. Er könnte Schäden bei DHL geltend machen. Wenn einmal ausgeliefert, dann hat er keine Möglichkeit mehr.

Bei der Zustellung das Handy mitnehmen und sofort fotografieren. Beim Auspacken am besten ein Video davon machen.

Hat mir auch schon mal geholfen.

Nur weil die Umverpackung beschädigt wurde heißt es nicht, dass das Handy drinnen auch beschädigt ist.

Mach es so wie es dir der Händler vorgeschlagen hat.

Würde dir aber empfehlen, die Öffnung des Pakets zu filmen.

Also ein "Unboxing" wie man es massig bei Youtube findet.

oder doch erstmal reingucken kann ob alles okay ist?

Das wird nicht funktionieren. Der Zusteller wird weder so lange warten, noch wird er ein von dir bereits geoeffnetes Paket wieder mitnehmen.

Mach es so, wie es dir der Haendler empfohlen hat und mach zusaetzlich noch ein paar Fotos von dem Paket, bevor du es oeffnest. Wenn der Inhalt beschaedigt ist, natuerlich auch von dem.

Schau rein. Du hast ja nicht die Umverpackung gekauft, sondern den Inhalt. Wenn der in Ordnung ist, hast du keinen Reklamationsgrund.