DHL Paket ausgetauscht?

1 Antwort

Hallo Temitayo,

das klingt natürlich schon irgendwie übel, denn so einen Tausch nachzuvollziehen ist mehr als ordentlich schwierig. Ich würde an der Stelle von Deinem Freund alle Register ziehen. Sprich am Besten beide online Shops anschreiben und den Sachverhalt erklären. Irgendwie müsste ja derjenige zu finden sein, der nun Uhren statt Boxershorts erhalten hat.

Gleichzeitig würde ich nicht bei DHL anrufen, sondern direkt zum Schalter gehen. Dort den Fall vernünftig aufnehmen lassen. Klar hat er unterschrieben, aber das Paket war ja auch in Ordnung, nur die Versandaufkleber nicht. Eventuell hat er auch die Sendnungsnummer und kann darüber nachweisen, dass evtl. Gewicht und Größe abweichend sind. Denn die Pakete werden ja bei der Aufgabe abgewogen.

Aber auf keinen Fall abwimmeln lassen. Die machen sich das natürlich alle sehr leicht und meinen sie hätten keine Schuld. Aber er hat ja nicht umsonst eine Versicherung abgeschlossen und dann muss sich DHL auch darum kümmern, dass da nicht versehentlich irgendwelche Aufkleber getauscht werden können.

Achso, er sollte auf jeden Fall die Rechnung mit zu DHL nehmen. Hat er vielleicht auch noch ein Schreiben vom Zoll? Also alle Belege, die den Versand und die Ware bestätigen. Vielleicht liegt den Boxershorts auch noch ein Lieferschein für den anderen Kunden bei? Das würde auch ordentlich helfen.

Viel Erfolg und viele Grüße
DatSchoof