DHL Paket angeblich „bei mir zugestellt“ aber nicht bei mir angekommen. Wo ist mein Paket!?

6 Antworten

vieleicht ist es in einer paket station in deiner nähe hatte das auch schonmal

Alterpo
Beitragsersteller

Aber um das Paket bei eine Paketstation abzuholen brauche ich doch schon allein einen Abholschein oder ? Zudem wurde mir ja auch bei der Dhl Hotline gesagt dass es von mir unterschrieben wurde.

chaosklub  10.04.2018, 00:23
@Alterpo

Höre bitte auf mit dem dämlichen Geschwätz über "Vermutungen" ... DHL hat Dir ja anscheinend gesagt: " ich selbst wohl offiziell das Paket angenommen habe und ich doch mal bei den Nachbarn fragen soll" da kann man nur noch verlangen, dass man die wegen geistiger Umnachtung in eine Klapse bringt.

Schau mal in die Mülltonnen... ;)

Manche Paketboten sind da leider recht dämlich, da werden Pakete irgendwo abgestellt oder hinterlegt. Von der Mülltonne bis im Hinterhof war da schon alles dabei.
Zwar nicht erlaubt ohne Abstellerlaubnis, aber manche machen sich das leider recht einfach.

Ansonten versuchen den Boten morgen mal zu erwischen und fragen. Wenn alles nicht hilft, dann Nachforschungsauftrag machen.

Bei der DHL muss der Empfänger der das Packet bekommt unterschreiben!

ich glaube jetzt nicht das jemand deine unterschrift kennt und somit unterschrieben hat.

Du hast das erlaubnis die sogenannte Quittung dort wo der Empfänger unterschrieben musste anzufordern!

Der DHL packet lieferant sollte das Blatt noch bei sich haben! Oder zumindest auf dem gerät sollte es bei ihm noch gespeichert sein. Sonst soll der DHL Lieferant der das Paket „dir“ ausgeliefert hat kontakttiert werden. Der kann sicher sagen wem er das packet übergeben hat!

Kamikaze2001  09.04.2018, 23:31

Schon mal versucht auf diesen Scannern eine Unterschrift zu entziffern...? ;)

Alterpo
Beitragsersteller
@Kamikaze2001

Die sind bei uns tatsächlich immer halb kaputt. Eine Unterschrift hat darauf wohl wirklich nicht viel aussagekraft :/

Kamikaze2001  09.04.2018, 23:35
@Alterpo

Ich kann da ja selbst nicht mal meine Unterschrift entziffern. Aber so als "Gag", mach mal xxx drauf, das merkt der Bote nicht mal.
So viel zum Thema Unterschrift. ;)

Aber das hilft dir jetzt halt leider auch nicht weiter...

luana9900  09.04.2018, 23:37
@Alterpo

Der DHL Lieferant muss von den bereits abgelieferten und unterschriebenen Paketen die Unterschrift bei sich haben.

Die Unterschrift vom Empfänger folgt auf einem Blatt wo auch der Scan code drauf ist. Dieses Blatt müsste der DHL Paket Lieferant noch bei sich haben! Da die ja auch beweismittel brauchen!

luana9900  09.04.2018, 23:39
@Alterpo

Und eigentlich müssen die DHL Paket Lieferanten den Empfänger nach einer Identitätskarte nachfragen! Und somit die unterschrift zu kontrollieren

chaosklub  10.04.2018, 00:21
@Kamikaze2001

Selbst ich kann meine eigene Unterschrift auf diesem Plunder nicht identifizieren ... das ist immer völlig unidentifizierbares gekracksel ... die sind völlig durchgeknallt bei diesen Transporteuren!

Wie oder was ist aus dem Fall geworden? Leider musste ich genau das gleiche bei mir feststellen.
Ein Paket wurde angeblich mit meiner Unterschrift zugestellt obwohl ich es nie in Empfang genommen habe. Wie soll ich bestenfalls vorgehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fordere einen schriftlichen Nachweis der Auslieferung an. Jemand muss ja dafür unterschrieben haben. Und dann schaust Du weiter.