DHL Paket zugestellt aber nichts erhalten, was tun?

6 Antworten

Schreibe dem Shop, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Du hast ein Recht auf deine Lieferung und im Zweifel muss der Verkäufer es Dir erneut schicken. Ausnahme ist, wenn Du genehmigt hast, das Paket abzustellen. Dann hat der Lieferant damit auch seine Lieferschuld erbracht und Du hast Pech gehabt.

Mit DHL musst Du Dich nicht auseinandersetzen, denn dein Vertragspartner ist ja der Onlineshop und nicht DHL.

Pedja220
Beitragsersteller

Danke, werde es so machen. Warte noch bis heute abend ab

Nehme Kontakt mit DHL auf

Wenn du eine Abstellgenehmigung erteilt hast musst du selber haften. Sonst ruf mal bei DHL an.

Pedja220
Beitragsersteller

Nein ich habe keine abstellgenehmigung erteilt, würde ich auch nicht machen. Früher gingen die Pakete an die Post zurück und ich habe die am nächsten Tag abgeholt, letzte zeit werden die meisten Pakete einfach bei mir vor die Tür gestellt

Beschwerde bei DHL einreichen und fragen wo dein Paket ist