Wenn ich DHL-Pakets- Versandetiketten über eBay kaufe gibt es keine Sendungsverfolgung?

3 Antworten

Hi,

es gibt bei DHL kein Pakete Größe S. Aber Päckchen S, und diese sind unversichert ohne Sendungsnummer und somit nicht nachverfolgbar.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Koala760
Beitragsersteller

Es stimmt . Es waren tatsächlich nur Päckchen aber Sendungsnummern habe ich trotzdem bekommen

monara1988  21.04.2020, 08:45
@Koala760

Das ist nicht möglich.
Es gibt keine Päckchen mit Sendungsnummer (nur, wenn man aus Deutschland ins Ausland schickt, dann gibt es eine Variante von Päckchen mit Sendungsnummer). Bedenke: Ein Päckchen ist ein Service, keine Größenangabe ;)
Bedenke: es gibt bei Päckchen manchmal eine Nummer die als Sendungsnummer zu verstehen ist, ggf. so gekennzeichnet ist, das ist aber keine.

Koala760
Beitragsersteller
@monara1988

Es wurden Sendungsnummern ausgegeben und automatisch an die Empfänger und an mich gesendet. Nur dass unter den Sendungsnummern stand, dass die Sendung noch nicht eingeliefert wurde.

Pakete (Grösse S)

Kann es sein, dass du keine Pakete, sondern Päckchen verschickt hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Koala760
Beitragsersteller

Ja stimmt.🤔

lilatrudi  16.04.2020, 12:47
@Koala760

Die sind nicht versichert und haben deshalb auch keine Sendungsverfolgung. Ich verschicke alles per Paket, erspart mir eine Menge Ärger.

S- Pakete haben keine Sendungs- Verfolgung

monara1988  16.04.2020, 13:10

Es gibt keine S-Pakete

Koala760
Beitragsersteller

Ach so.