DHL Paket Ablageort ändern obwohl schon "in Zustellung"?
Hallo, ich soll heute ein Paket von DHL ausgeliefert bekommen. Da es eine Überraschung für meine Mutter sein soll, darf sie es auf keinen Fall sehen, weshalb ich es an eine Packstation o.Ä. liefern lassen wollte. Sie ist immer vor mir zuhause und würde es auf jeden Fall sehen, wenn es zuhause ankommt.
Letztes mal habe ich bei einem Paket (war aber DPD) online noch schnell einen Paketshop auswählen können, hatte ich dieses Mal bei DHL auch so vor also in eine Postfiliale (die bei uns im Dorf aber nur bis 12 mittags offen hat) oder in so eine Packstation. Ich habe mich auch bei DHL registriert usw, was ich bei DPD nicht musste, und da steht aber immer dass ich erst einen Code brauche, der per Post kommt, um die ganzen Funktionen zu nutzen. Damit hatte ich nicht gerechnet, da es bei DPD ja sogar ganz ohne Anmeldung ging, sonst hätte ich mich früher da angemeldet... Gibt es da eine andere Möglichkeit? Jetzt ist das Paket schon "in Zustellung", da kann man dann vermutlich sowieso nicht mehr viel machen, oder?
Danke!
3 Antworten
Nein, du kannst nichts mehr beeinflussen. Um eine Packstation nutzen zu können, musst du erst registriert werden mit deinen Ausweisdaten. Du erhälst dann mittels persönlicher Übergabe eine Chipkarte mit einem Code.
Nö. Wenn es auf dem Wagen ist, ist es zu spät.
warum kannst du es nicht zu dir nach hause kommen lassen. deine mutter wird ja wohl das Päckchen nicht aufmachen
ihr seid keine kleinen Kinder mehr, sag ihr, daß es eine Überraschung ist
Nein, sie wird es nicht öffnen aber sie wird mich löchern was in dem Paket ist weil sie das immer so macht und sie wird ja sehen, dass es etwas Größeres ist...