DHL-Paket-Abholung Identitäts-und Altersprüfung?

7 Antworten

Kommt drauf an was er bestellt hat. Eine Vormacht mit Kopie seines Ausweises sollte schon gehen.

Wenn er jetzt z.B. eine SIM Karte zu einem Handyvertrag etc. gekauft hat, dann geht sowas nur durch eigene Entgegennahme.

Auf der Rückseite der Karte steht doch (allerdings etwas kleingedruckt) "Vollmacht gilt nicht für Sendungen mit Identitätsprüfung"

Das Paket bekommt also nur dein Vater. Sonst Niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn das eine Lieferung mit Identitätsprüfung ist, kann tatsächlich nur dein Vater diese abholen! Selbst per Vollmacht und seinem Perso wird dir das Paket nicht ausgehändigt! Wenn dem so wäre, würde der ganze Zirkus mit dem Alters und Identitätsnachweis ja keinen Sinn mehr machen!

da der paketservice nicht nachvollziehen kann was bestellt wurde sollte es kein problem sein.