DHL-Paket Vollmacht trotz 18+ Inhalt?

3 Antworten

Bei einer Identitätsprüfung kannst Du nicht für Deinen Vater unterschreiben. Hier ist die Unterschrift des Empfängers gefragt, nicht von einer bevollmächtigten Person.

Wenn es Dein Vater nicht schafft, zur Post zu gehen und die Sendung selbst abzuholen, dann wird sie eben wieder an den Absender zurückgehen.

Wenn das Paket einer Identitätsprüfung unterliegt dann nicht, so ein Paket darf nur persönlich übergeben werden. Da bringt dir weder die Vollmacht noch der Ausweis etwas.

Abholen kannst du es für ihn nur wenn es sich um eine Alters- oder Alterssichtprüfung handelt, nicht aber bei einer Identitätsprüfung.

Du brauchst:

Deinen Ausweis

Den deines Vaters Oder beidseitige Kopie

Und die Vollmacht, die von ihm unterschrieben ist