DHL Paket ab 18 Alterssichtung?

5 Antworten

Da musst du schön dein Peso hinzeigen. Ansonsten wird es zurückgeschickt. Eventuell war es ein Videospiel oder ein Film/Serie ab 18? Da wird das bei einer DVD oder Blue ray richtig überprüft. Nicht wie bei den digitalen Versionen, bei denen man 1234 eintragen kann bei der Ausweis Nummer.

DHLHusos1
Beitragsersteller

ne wars nicht

Hi,

ob Du irgendwas wusstest oder nicht interessiert in den Filialen niemanden. Die müssen sich an ihre Vorgaben halten.

Wenn die Sendung mit Alterssichtprüfung verschickt wurde, dann müssen die Mitarbeiter das Geburtsdatum von Deinem Ausweis im System eintragen, und dieses errechnet dann das Du nicht Volljährig bist und eine Anzeige erscheint, das die Sendung nicht ausgegeben werden kann.

Du wirst die Sendung dort in keinem Fall bekommen.

Wenn es aber wirklich nur eine Alterssichtprüfung ist dann kannst Du eine Volljährige Person bevollmächtigen das abzuholen. Dazu braucht die Person eine Vollmacht von Dir, sowie einen gültigen Ausweis.

Was genau steht auf der Beanachrichtungskarte was es ist?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann nicht sein, dass da bei Amazon nicht "ab 18" dabei stand bei der Artikelbeschreibung.
Was für eine Artikel ist es denn?
Gib mal einen Link zu dem Artikel.

Wenn da wirklich eine Altersprüfung gefordert wird, dann wird dein Perso geprüft und du wirst das Paket nicht bekommen.
Genau das ist ja der Sinn von Altersprüfungen ;-)

Wenn Du ein Paket abholen willst, musst Du immer Deinen Ausweis vorlegen, außer Du bist persönlich bekannt.

Hier wird allerdings auf Dein Alter geachtet und da Du keine 18 bist, wirst Du das Paket nicht bekommen.

Es muss bei der Bestellung dabeistehen, dass hier eine Altersprüfung erfolgen wird, denn das Porto ist dann auch höher.

Nein, die verlangen den Ausweis, anders dürfen sie das Paket nicht rausgeben