kann ich produkte bei amazon die ab 18 sind an eine packstation schicken?

6 Antworten

keine 18, um die Ware abzuholen benötigst deinen Personalausweis - egal ob Packstation oder nach Hause -

du darfst eben nur mithilfe deiner Eltern dort bestellen, man lese die AGB´s

Nein eigentlich nicht, bei Produkten die für über 18 jährige sind muss eine Identifikation über den Zusteller (Postboten) erfolgen.

Auch bei einer Packstation muss man sich als Ü18 verifizieren...

Nein, ist nicht möglich! Bei Artikeln die ab 18 Jahren sind muss der Paketdienst die Identität des Empfängers überprüfen und das geht ja eben nicht bei einer Packstation.

Steht aber auch bei Amazon bei den entsprechenden Artikel das diese per Spezialversand versendet werden.

Hast du dich mit deinem Personalausweis bereits als Ü18 identifiziert? Dann ja.