Amazon Paket liegt in DHL Filiale?

4 Antworten

…ob das Paket nach 7 Tagen an Amazon zurückgeschickt wird? Erhalte ich dann auch mein Geld erstattet?

2x ja

Und auf keinen Fall auf Amazon zusätzlich eine Rücksendung einleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

yallafickdich
Beitragsersteller

Aus reiner Neugier, was würde denn passieren, wenn ich es als Rücksendung einleiten würde? War nämlich kurz davor, aber hab dann doch erstmal hier nachgefragt ... 😅

lilatrudi  29.04.2021, 16:10
@yallafickdich

Dann musst du ein Paket zurückschicken, was du aber gar nicht hast. Das gibt Probleme mit der Rückerstattung. Lass es lieber.

ob das Paket nach 7 Tagen an Amazon zurückgeschickt wird? Erhalte ich dann auch mein Geld erstattet?

Nein. Es wird nicht zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keinen Brief bekommen hast, dann kommt das Paket irgendwann bei dir an.

yallafickdich
Beitragsersteller

Hab keinen bekommen, wie denn auch. Es wurde ja versucht an einen Packstation zu liefern.

yallafickdich
Beitragsersteller
@XatarsFragen

Achso nein, briefkasten ist leer. Steht halt in meiner DHL app drinnen

lilatrudi  29.04.2021, 16:08
@XatarsFragen
Ich meine du könntest z.B einen Brief bekommen…

Es handelt sich hier um eine Umleitung, Packstation zur Filiale, da werden systembedingt keine Briefe verschickt.

Toadfax  29.04.2021, 16:00

Nö, es kann auch bei der Post rumliegen und geht dann automatisch zurück zum Absender.

Jau. Im Normalfall exakt so wie du es schon beschrieben hast.

Paket liegt rum - geht irgendwann zurück und du bekommst dein Geld zurück.

yallafickdich
Beitragsersteller

Also ich mich entspannt zurücklehnen? Oder muss ich bei amazon diese Bestellung als „Rücksendung“ beauftragen?