Minderjährig Paket abholen an einem Hermes Paket Shop?

7 Antworten

Unter 18 darfst du bei amazon nichts bestellen. Egal was.

alles was keiner Alerskontrolle bedarf, kannst du mit 15 oder auch 10 Jahren abholen. Dazu benötigst du den Abholschein und deinen Personalausweis oder Reisepass.

ich vermute, die Airsoftpistole unterliegt einer Altersbeschränkung. Das weiß ich aber nicht.

Eigentlich sollte das gehen, Hermes sollte ja auch völlig egal sein, woher das Paket stammt, und das Ausweisdokument dient ja hier eigentlich nur der Identifizierung des Abholers.

Solange das Produkt, völlig egal welches, nicht unter den Jugendschutz fällt und nur an Volljährige ausgehändigt werden darf ist dein Alter völlig irrelevant.

Diese Produkte kannst du übrigens nicht an deinen Shop liefern lassen da sie immer mit Spezialversand mit Alterskontrolle verschickt werden müssen.

Ich schätze mal da reicht schon der Abholschein. Den Ausweis braucht man eigentlich nur bei Einschreiben oder zur Alterskontrolle.

Ja das sollte gehen, brauchst halt nur deinen Ausweis damit sie sich versichrn können dass du das bist.