DHL Paket mit Ident-Check in Coronazeiten?

2 Antworten

Du bekommst eine Mitteilung wo und wann du das Paket abholen kannst. In der Weihnachtszeit muss es nicht so sein wie du es normalerweise kennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo und guten Morgen.

Abholen kannst du deine Sendung normalerweise erst am Folgetag ab einer bestimmten Zeit (meist ab 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr). Die genauen Daten erhälst du entweder per E-Mail oder per Benachrichtigungskarte, die der Zusteller dir in deinen Briefkasten wirft, wenn er dann bei dir ist.

Ob du die Sendung bereits am Zustelltag abholen kannst, liegt ganz an den Mitarbeitern der Postfiliale. Manch' einer gibt es dir - manch' einer wird dich wegschicken und dir sagen, dass du am genannten Tag wieder kommen sollst.

Post-Ident macht nur eine Postfiliale - keine einfache Annahmestelle, wie Kiosk oder Tankstelle.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung