DHL Paket - Empfänger unbekannt und Paket kommt zuück?

8 Antworten

Du solltest auf jeden Fall den Käufer kontaktieren und ihn nochmals nach der genauen Anschrift fragen. Stimmen die Angaben, dann nimm das Paket, wenn es wieder bei Dir ist und bring es zur Post. Die müssen das dann nochmals zustellen und zwar auf eigene Kosten.

Sollte die Adresse aber nicht ganz richtig sein, so wirst Du es eben nochmals losschicken müssen.

Kann natürlich auch sein, dass das Haus 2 Eingangstüren hat, und der Paketbote nur eine türe gesehen hat... (ja, kam bei uns schon vor) Oder der Paketfahrer hatte keine Lust es abzugeben (kommt auch vor)

Schreib den Käufer nochmal an und frag ihn nach der richtigen Adresse (beschreib ihm warum das Paket zurückkam) und ob du irgend einen Adresszusatz angeben sollst... Wenn er sich nicht mehr meldet, dann vergiss es, heb aber natürlich alles auf, falls er nach drei monaten nen Anwaltsbrief schickt, wegen nicht erhaltener Ware o so.... (ja, passiert alles)

Ruf Amazon an. Sie helfen weiter.

miezepussi  25.05.2013, 10:49

wohl kaum. Es handelt sich hier augenscheinlich um Amazon-Marketplace.

Du musst Dir hundertprozent sicher sein,das die Adresse komplett war.Name,Ort,Postleitzahl,Strasse Hausnummer.Alles da?Ich bekamm auch mal ein Päckchen zurück,da fehlte die Hausnummer,obwohl ich hätte schwören können,das alles komplett war.Denn aus Jux schickt die Post sicher nichts zurück.Frage den Käufer noch mal ,ob er die richtige Adresse vermittelt hat.

Du , hast bei Amazon, ein 14 Tages - Rückgaberecht, wie in Deinem Vertrag ,steht !! Oder gib es der Post / Hermes/ UPS, wieder zurück. !!!!!!

miezepussi  25.05.2013, 10:49

Hast Du die Frage gelesen und verstanden?

Der Fragesteller hat etwas VERkauft.