Falsche Adresse DHL Paket?

3 Antworten

Den Absender informieren. Er bekommt das Paket ja zurück. Dann soll er die Adresse korrigieren und das Paket noch einmal versenden.

Warten bis das Paket wieder beim Absender ist.

Liegt der Fehler bei dir, hast du die Falschen Daten übermittelt, mußt du das Porto nochmal zahlen.

Liegt der Fehler beim Absender, muss er die erneuten Versandkosten selber tragen.

Bei DHL ist leider keine Umleitung möglich wie z.b. Bei Hermes oder DPD

Als Empfänger wirst Du wahrscheinlich gar nichts machen können. Das Paket geht jetzt an den Absender zurück. Dieser muss das Paket dann anschließend mit richtiger Anschrift neu versenden.