DHL Packstation SMS Freischaltung funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn in der DHL App deine richtige handynummer hinterlegt? Und eine richtige E-Mail-Adresse.

Das wäre zunächst zu prüfen.

MiriRTW
Beitragsersteller

E-Mail ist korrekt. Meine Nummer ist normal +49 163706xxxx [x stell dir einfach irgendwelche Zahlen vor]. Ich habe dort Vorwahl "0163" ausgewählt und die Nummer dann als 0163706xxxx eingegeben unter Telefonnummer. Ich kann auch keine weiteren Zeichen mehr angeben, weshalb ich dachte das stimmt so. Erkennst du irgendeinen Fehler darin in der Schreibweise der dick markierten Nummer?

Michael941  03.07.2021, 02:07
@MiriRTW

Also wenn du die Vorwahl eingegeben hast und in dem zweiten Feld dann bitte keine Vorwahl mehr eingeben. Im Handy prüfen ob irgendwie die Nummer gesperrt ist oder die SMS im Spam kommen. Wenn du dich mit deiner E-Mail-Adresse in der App anmeldest bekommst du eine E-Mail und die musst du den Link bestätigen. Hast du das gemacht?

MiriRTW
Beitragsersteller
@Michael941

Über E-Mail Adresse ist bestätigt :) ich probiere es jetzt nochmal ohne Vorwahl eingeben, hoffe das ist die Lösung. Danke für deine ausführlichen Antworten, wenn's jetzt noch funktioniert hast du mich gerettet!

MiriRTW
Beitragsersteller
@Michael941

Update: es hat inzwischen funktioniert! Danke!!!

Musa357  06.12.2021, 14:48
@MiriRTW

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem... Verstehe nicht genau wie Sie es gelöst haben. Also so wie ich verstanden habe, habe Sie Ihre Nummer geändert aber wie ist dies den möglich wenn Sie nicht angemeldet sind also in der DHL App? Danke im voraus.

Michael941  06.12.2021, 15:26
@Musa357

Sie müssen sich bei DHL registrieren. Dann bekommen sie einer Kundenkarte. Mit der Kundenkarte müssen Sie sich an der DHL App einloggen und ihre Handynummer und ihre E-Mail-Adresse eingeben. Sie bekommen eine E-Mail dann müssen Sie den Link bestätigen dann ist ihre E-Mail-Adresse aktiviert bei der Handynummer müssen Sie ihre SMS bestätigen dann ist die Handynummer aktiviert.

Ohne DHL Kundenkarte können sie nicht sich in der App anmelden. Die Kundenkarte bekommen Sie per Einschreiben zugestellt. Um sich zu registrieren Google sieht DHL registrieren und den Anweisungen folgen. Die Kundenkarte kommt innerhalb von 1 bis 2 Wochen per Post.

Jifieidieieieir  01.02.2022, 19:20
@Musa357

ich Habe zurzeit genau dasselbe Problem hast du es gelöst bekommen mit der Kundenkarte? Weil ich komme auch nicht mehr in mein Konto und muss einen anmelde Code eingeben über sms habe da eine Vorwahl den Anfang meiner Nummer genommen.Lg

Bitte geben Sie den Anmeldecode ein, den wir Ihnen per SMS gesendet haben. …ich habe nie eine SMS …erhalten.

Das ist die 2FA. Anscheinend stimmt irgendetwas mit deiner hinterlegten Handynummer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiriRTW
Beitragsersteller

Schau mal auf dieser Frage unter dem Kommentar von "Michael941". Dort habe ich aufgeschrieben wie ich die Nummer im Feld "Telefonnummer" in der App angegeben habe. Vielleicht erkennst du da was, was ich nicht erkenne.

Hatte das selbe Problem, bei mir hat es sich von selbst gelöst, nachdem ich mich in der App nicht über den Reiter "Pakstation", sondern über "Mehr" angemeldet habe und danach erst auf "Packstation" geklickt habe.

Hoffe ich konnte damit jemandem helfen

Ich habe ein Nova 5 T Huawei. Die SMS war einfach in dem SPAM Postfach der SMS oder wie man das beschreiben soll.