DHL Packstation richtig adressieren?

4 Antworten

Ja mache das immer ist richtig. Kannst aber auch nochmal in der DHL App bei Verfolgung nachsehen ob alles geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab ich die Angaben richtig geschrieben?

Nein, es darf nicht zusätzlich die Straße angegeben werden. Wenn du Pech hast, wird deshalb das Paket zurückgeschickt.
Bei der nächsten Mal unbedingt die Straße weglassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht so, wie von DHL vorgegeben.

Es wird wie eine "normale" Adresse angegeben. Die Postnummer ist eine zweite Namensteile, die Straße ist dabei fix "Packstation", die Hausnummer ist die Nummer der Packstation.

Wie bei allen fehlerhaft angegebenen Adressen versucht der Versand-Dienstleister aber das Beste daraus zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richtig wäre:

Vorname Nachname

Postnummer xxxxx

Packstation xxx

PLZ Ort (der Packstation)

Es wird keine Straße angegeben.

Denke trotzdem, dass die Sendung ankommt, sofern Du die Post App freigeschaltet hast.