DHL Packstation Problem "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen."? Alle Angaben korrekt?

Paket - (eBay, Post, Bestellung)

7 Antworten

ganz spontan würde ich dazu tendieren, zu behaupten, daß der Karton zu dünn ist; also nicht stabil genug

Ich glaube das soll heißen "Nicht AGB konform". Auf dem Vermerk steht ja auch noch "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedigungen".

Ich bin mir recht sicher, wenn du mit der Sendung in eine Postfiliale gehst, dann werden die dir sagen können, was nicht passt.

Das einzige was mir aufällt ist, dass das Paketlabel "um die Ecke" eines Pakets geklebt ist. Irgendwo in den Versandbedingungen steht, dass es auf der "größten" Seite des Pakets kleben muss... und im Moment klebt es ja quasi auf 2 Seiten....

Westghost
Beitragsersteller

Stimmt, daran könnte es tatsächlich liegen. Und könnte auch "Nicht AGB konform" heißen. Ich habe dem Verkäufer geschrieben, dass er beim erneuten Versenden darauf achten soll, dass er nicht über die Ecke klebt. Dankeschön

Hi

Die Größe ist in Orndung (wenn nicht unter 15 x 11cm klein) und dass das Label über Eck geklebt ist darf kein Problem sein; viele Sendungen werden so verschickt.

Sieht soweit auf dem Foto erkennbar alles in Orndung aus...

Ich frage morgen mal unsere Boten ob es "nicht kfb konform" gibt und was das heißen soll und würde Dir dann wieder schreiben.

Würde mich aber nicht wundern wenn alles in Orndung war. Wäre nicht die erste Sendung die vollkommen in Orndung ist und nicht ABG konform sein soll.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Rubezahl2000  29.09.2017, 18:41

Das Paket ist in Ordnung, aber der Fragesteller nicht ;-)
Der ist minderjährig und die Registrierung für DHL Packstationen ist erst ab 18J erlaubt.

lilatrudi  28.09.2017, 21:19

"nicht kfb konform" gibt es nicht.

Es heißt wirklich "nicht AGB konform", auch zu erkennen auf dem gedruckten Label

Westghost
Beitragsersteller

Dankeschön, am besten sie zeigen ihm das Bild, damit er selbst mal ein auge drauf werfen kann, wo da der Fehler liegen könnte. Denke nämlich, es könnte „Nicht AGB konform“ heißen

Stimmt dein Name auf dem Paket mit dem Namen auf deiner Goldkarte genau überein?  Z. B. sind Abkürzungen oder auch nur ein verkehrter Buchstaben im Namen Grund für eine Rücksendung.

Vielleicht stimmt deine Postnummer nicht (Zahlendreher?)

Ein über Eck geklebtes Versandlabel ist kein Grund für "nicht AGB konform".

Auch spielt die Gewichtsangabe von 1kg keine Rolle, da der Absender als Selbstbucher kein Gewicht angeben muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Rubezahl2000  29.09.2017, 18:48

"Nicht AGB-konform" ist nicht das Paket, sondern der Fragesteller ;-)
Der ist minderjährig und die Registrierung für DHL Packstationen ist erst ab 18J erlaubt.

Das Kind hat alle hier veräppelt, die sich um eine hilfreiche Antwort bemüht haben :-(

lilatrudi  29.09.2017, 19:34
@Rubezahl2000

Alles klar, danke für den Hinweis.

Dann hat der FS also gar keine Postnummer, und somit ist  "nicht AGB konform" schnell erklärt.

Sein nächste Paket geht somit auch wieder retour.

Warum verschweigst du hier, dass du minderjährig bist?

Die Registrierung für DHL Packstationen ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Klar, dass das ein Verstoß gegen die AGB ist!