Liefert PostNL an DHL Packstation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

generell sind Pakete aus dem Ausland möglich, an eine Packstation zu liefern, wenn es sich um einen Versand einer DHL Tochter im Ausland handelt und das Paket vom Ausland nach Deutschland ebenfalls mit DHL versendet und zugestellt wird. Über einen anderen Dienstleister wie UPS, GLS bzw. Hermes wäre dies auch nicht durch einen Versand im Inland möglich.

Die PostNL ist nicht an die DHL angeschlossen, sondern versendet ihre Pakete entweder über DPD oder Hermes. Diese jedoch liefern nicht an eine Packstation. Daher ist dies nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Zunächst einmal nehme ich an, dass PostNL die niederländische Post ist. Dann kannst Du Dir getrost ein Paket oder ein Päckchen an eine Packstation senden lassen. Denn gemäß internationaler Vereinbarung der Postverwaltungen arbeitet jede ausländische Post auch nur mit der deutschen Post (DHL) zusammen. Die niederländische Post würde dann das Paket bzw. Päckchen automatisch an die deutsche Post (DHL) übergeben.

HanzeeDent
Beitragsersteller

Trifft das in allen Fällen zu?
Ich habe schon einmal über PostNL bestellt, da wurde das Paket an Hermes weitergeleitet..

derhandkuss  26.12.2015, 18:14
@HanzeeDent

Wie gesagt - ich gehe davon aus, dass PostNL die niederländische Post ist - und nicht irgend ein x-beliebiger Paketdienst aus den Niederlanden.