DHL Paket unauffindbar?
Guten Tag,
mein DHL Paket wurde vor über einen Monat in eine Filiale gebracht, die ich nicht ausfindig machen kann. Ich war an dem Tag nicht zuhause und hatte auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. In der sendungsverfolgung steht nur Filiale. Und wenn ich auf das Wort Filiale klicke kommt „Page not found“. Selbst DHL kann mir nicht helfen, weil bei denen auch nur das Stichwort Filiale steht
Was kann ich tun?
3 Antworten
Du kannst sicher sein, dass das Paket wieder beim Absender gelandet ist, weil Paket nicht zugestellt werden konnte.
Du kannst, wie schon hier erwähnt, den Absender kontaktieren und nachfragen, ob das Paket bzw. die Sendung schon wieder zurück gekommen ist oder es muss seitens des Absenders ein Nachforschungsauftrag bei der DHL gestellt werden.
Viel Erfolg!
Sicher kann man nie sein. Es ist halt eine reine Vermutung. Aber wie schon geschrieben. Ein Nachforschungsauftrag des Absenders sollte eine hundertprozentige Klarheit bringen.
Kontaktiere den Absender, nur dieser kann bei DHL Nachforschungen einleiten. Vielleicht taucht das Paket dann wieder auf, vielleicht auch nicht.
Falls du online etwas bestellt hast und der Verkäufer nicht kooperiert, kannst du einfach vom Kauf zurücktreten und neu bestellen, das geht am schnellsten.
dich mal da melden wo du es bestellt hast, und deine situation schildern. du kannst auffordern, dass sie die ware nochmal senden sollen oder dein geld zurückverlangen nach der aufforderung
https://www.anwalt.de/rechtstipps/ware-bezahlt-aber-nicht-erhalten-was-tun_083128.html
Was macht dich denn da so sicher? Es fehlen sämtliche Statusanzeigen einer Rücksendung!