DHL Nachname Paket laut DHL verschwunden, jedoch erhalten und DHL will nicht zahlen

5 Antworten

Hmm, das ist eine gute Frage. Es ist richtig mist, dass ihr den Beleg weggeworfen habt. Hättet ihr den doch wenigstens aufgehoben, bis der Verkäufer sein Geld bekommen hätte!

Wenn sie aber keinen Beleg erhalten hat, so könnte ich mir echt vorstellen, dass der DHL-Mensch die Kohle eingesackt hat, aber ohne den Beleg könnt ihr nichts nachweisen. Die Zahlung existiert ja dann quasi gar nicht.

Es ist schon merkwürdig, dass das Paket auf Retour gestellt wurde und ihr es aber trotzdem erhalten habt. Das geht ja eigentlich gar nicht. Also bin ich der Meinung, dass ihr beide raus seid und der Fehler bei DHL zu suchen ist.

Habt ihr einen Nachforschungsantrag gestellt?

Ihr könnt bezeugen, dass das Paket angekommen ist, der Versender kann anhand der Quittung Nachweisen, dass es per Nachnahme verschickt wurde, also würde ich sagen ganz schlechte Karten für DHL, ab zur Verbraucherschutzzentrale oder zum Anwalt würde ich sagen.

Wie auch immer, gestern stand dann auf einmal der Verkäufer vor meiner Haustüre und sagte mir dass er das Geld bis heute nicht von DHL erhalten hat

Bist Du sicher, dass er Dir kein Märchen erzählt? Hast Du die Verlustmeldung von DHL gesehen?

ThinkSecret
Beitragsersteller

Ja habe ich, habe auch selbst noch mit DHL telefoniert.

ich hoffe, du weisst das genaue datum noch... oder der verkäufer hat den beleg noch, den er beim abschicken bekommen hat.

es liegt der verdacht nahe, dass der bote die kohle eingesackt hat. er war der einzige, der sowohl zugang zum paket als auch zum geld hatte.

und wenn er es in seinem scanner manipuliert hat, kann es für den kunden durchaus den anschein haben, als wäre alles regulär abgelaufen.

das kann dhl in der tat nachprüfen und es liegt auch im interesse des unternehmens, schwarze schafe in ihrem unternehmen aufzuspüren. rechtlich ist das unterschlagung und betrug. dazu manipulation eines sicherheitssystems.

anstelle des verkäufers würde ich eine strafanzeige gegen unbekannt machen, als beweis den beleg und dieses "unbekannt" mit deiner aussage und der aussage deiner freundin zusammen konkretisieren. die chancen, den übeltäter aufzuspüren stehen recht gut.

Folgendes Könnte sich abgespielt haben:

Er hat das Paket bekommen (weswegen auch im Status nicht weiteres gemeldet wurde), hat dann jemanden beauftragt dieses packen an dich zu überbringen und das Geld zu nehmen (wahrscheinlich ein Freund) und will dazu noch das Geld wieder von dir. Und schwups hat er das doppelte des Verkaufspreises. Oh, oder er hat einfach recht und es war ein Fehler von DHL.

Geh zur nächsten Post Station und kläre das ganze auf.

ThinkSecret
Beitragsersteller

DHL hat bestätigt dass das Paket verloren gegangen ist, wir haben es jedoch erhalten.

Benito0330  30.08.2013, 13:01
@ThinkSecret

Ja, was wiederum meinen Verdacht erhärtet, dass der Bote sich das Geld eingeheimst hat. Sonst würde doch im System der Satus "Zugestellt" auftauchen. Anders geht es gar nicht. Nun muss DHL sich'n Kopp machen. Wie gesagt, Nachforschungsantrag stellen. Vielleicht kommen die dem so auf die Schliche.