dhl maximalmaße: darf keine der 3 vorgegebene seitenlängen länge x breite x höhe überschritten werden?

2 Antworten

Darf nicht überschritten werden. Muss auf jedes Maaß "peinlichst" gemacht werden. Dafür ist es da.

Die Maschinen sind dafür gebaut, die bis zu diesem Maaßen automatisch bearbeiten zu können, und eben nur die. Größer ist Sperrgut. Ist halt so. Diese Maaße wurden nicht einfach so gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

es sind maximale Abmessungen in Zentimeter vorgegeben, und kein maximaler Inhalt in Kubikzentimeter.

Kein einziges dieser Maße darf überschritten werden.
Eine Überlänge kann nicht durch eine kleinere Höhe oder Breite ausgeglichen werden.