Muss ich meinen Fernseher bei DHL als Sperrgut versenden?

1 Antwort

Bei Privatpersonen gelten andere Maße und Tarife als bei Profihändlern.

Probier mal Hermes-Versand mit Abholung bei dir an der Tür.

Wichtiger Tipp: Der Originalkarton ist nicht automatisch Versandkarton!!! (Nur geeignet für den Transport auf der Pallette zusammen mit anderen Kartons) Wenn ein Händler sowas versendet und es geht kaputt, macht der Händler den Schaden anders geltend.

Verschickst du als Privatkunde so einen Karton und er geht kaputt, sagt DHL dass die Verpackung nicht ausreichend war. (Logik: "Wenn es kaputtgehen konnte, war es nicht gut genug verpackt")

steini0509
Beitragsersteller

Ich habe überall gelesen, es ist gut, wenn man den Originalkarton noch hat. ich wüsste auch nicht, wie ich so ein großes paket noch zusätzlich verpacken sollte. Gibt ja auch kein so großes Packset, nichts.