DHL MANN KOMMT INS HAUS REIN?

9 Antworten

Früher auf dem Dorf war das üblich. Haustüren waren nicht verschlossen, Briefkästen hatte keiner. Die Postfrau wußte, wo sie die Briefe und die Zeitung hinlegen sollte - bei dem einen auf die kleine Kommode im Flur, bei dem anderen auf den Küchentisch.

Heute ist das natürlich nicht mehr so. Man sollte dem DHL-Boten aber nicht etwas Schlechtes unterstellen. Wahrscheinlich wollte er wirklich nur das paket in den Flur stellen.

Wenn der Schlüssel von außen steckt, muß man sich nicht wundern, wenn den auch jemand benutzt.

Selinkork199908
Beitragsersteller

seid ihr alle keine Menschen? Vergisst ihr mal was nicht? Nur weil der Schlüssel noch an der Tür ist, darf er nicht reinkommen. Er hat offensichtlich gemerkt, dass keiner Zuhause ist da keiner die Tür geöffnet hat. Wieso wartet er extra für ein H&M Paket noch an der Tür und öffnet sie dann noch.

spelman  31.07.2024, 10:45
@Selinkork199908

Warum bist Du gleich so grantig? Wenn keiner zu Hause wäre und der Schlüssel steckt, wäre das ja noch schlimmer. Vielleicht war er auch besorgt? Man muß nicht immer gleich das Schlechteste denken.

Oh mein Gott man kann auch übertreiben! Also um das mal zusammenzufassen: Der Zusteller hat geklingelt, gesehen das der Schlüssel steckt, wartet 2min brav vor der Tür und wollte es nur gut meinen und das Paket rein stellen. Er hätte es auch benachrichtigen können. Er dachte wohl eher das jemand da ist aber die Klingel nicht hört. Mal abgesehen davon, wenn deine Mutter das genau beobachten konnte durchs Fenster ... WARUM geht sie nicht zur Tür? Mir komplett unverständlich. Und den Zusteller dann auch noch anzubrüllen ist ein starkes Stück. Natürlich darf er nicht einfach reinkommen aber das hätte man ihn auch vernünftig sagen können. Tut mir Leid, in solchen Fällen zweifle ich an der Menschheit.

Der Mutter sagen dass sie

  • ihren Schlüssel nicht stecken lässt
  • sie verdammt noch mal dem Postboten aufzumachen hat, der hat keine Zeit immer zu warten und nutzt die Gelegenheit natürlich gerne wenn der Schlüssel schon steckt

Selinkork199908
Beitragsersteller

Was ein dummer Kommentar. Sie muss keinem die Tür öffnen, seit Jahren werden die Pakete einfach „hingeworfen“. Und nur, weil man ein Schlüssel an der Tür vergisst (was jeden passieren kann) darf ee nicht reinkommen. Auf so eine Dummheit habe ich keine Lust.

chillipalmer89  31.07.2024, 12:30
@Selinkork199908

Genau, und wenn dann das Paket weg ist wird wieder auf die Post geschimpft. In Amerika nennt man das „Porch pirate“ und ist mittlerweile sehr verbreitet.

Wenn Deine Mutter die Situation beobachtet hat, dann frage ich mich, wieso sie nicht zur Tür gegangen ist. Da der Schlüssel gesteckt hat und der Bote geklingelt hat und erst nach ca. 8min. die Tür geöffnet hat, um das Paket abzulegen, finde ich das nicht ungewöhnlich. Wenn Deine Mutter hilflos in der Wohnung gelegen hätte, wärst Du dem Boten dankbar, statt so ein Fass aufzumachen.

DHL Bote ist wirklich ein sehr unbeliebter Job und da hast du jeden Monat einen anderen Fahrer.

Du darfst auch nicht vergessen in vielen MEHRFAMILIEN Häusern ist es vollkommen normal das der Bote INS Haus kommt. Weil drinnen z.b. die Briefkästen sind, und irgendwie haben Kunden auch die naive Vorstellung dass der bote das Paket bis ins Schlafzimmer transportiert udn das 5 Stockwerke hoch.