DHL Lieferzeit?

4 Antworten

Habe, als die DHL Frachtpostzentren aufgebaut wurden, da mal mitgeholfen.

Wenn dein Paket heute noch bei dem zu deiner Filiale gehörenden FPZ ankommt, dann gibt es einen Bereich von circa 600km, der E1 heißt.

Bedeutet: die meisten Pakete werden am Einlieferungstag plus 1 Tag ausgeliefert.

Jetzt schätze mal ab, ob dass weniger als 600km zum Ziel-FPZ sind.

emilvr
Beitragsersteller

Also hab mal nachgeschaut, alle Packete landen bei mir z.B. in Feucht, sprich an die 450km. Meinst des kommt morgen an ? Und danke für deine Antwort!!

Wenn die Sendung heute noch abgeholt worden ist, dann kann es sein. Das feuer würde ich aber nicht dafür in die Hand legen, da immer mal was passieren kann. 80% Chance sehe ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wenn der Fahrer nach der Einlieferung die Pakete abholt dann kann es sein. Wenn der Fahrer der die Filiale abholt morgens kommt dann kommt es übermorgen.

Wenn es heute abgeholt wurde dann siehst du in der sendungsverfolgung etwa bis 0 Uhr heute Nacht bearbeitet im startpaketzentrum

Wenn du mit GLS versendet hättest wäre es idr. Morgen da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung