DHL Kundenkonto verfiziert, aber wird nicht übernommen?

2 Antworten

Einmal in der App ausloggen und neu einloggen sollte das Problem beheben.

LeoPolitics
Beitragsersteller

Ich bin jetzt in der App noch mal auf PostIdent gegangen, da steht, dass meine Identifikation momentan verarbeitet wird. Die Email, dass mein Handy aktiviert ist, habe ich aber schon bekommen. Kann es sein, dass die Email zu früh rausgeschickt wurde und meine Daten noch von einem Mitarbeiter geprüft werden?

Narrativium  22.07.2024, 18:42
@LeoPolitics

Das kann durchaus sein, wenn es morgen immer noch so aussieht, solltest du dich mal beim Kundendienst erkundigen.

LeoPolitics
Beitragsersteller
@Narrativium

Hat sich zum Glück geklärt. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

LeoPolitics
Beitragsersteller

Auf der Internetseite auf meinem Computer wird leider das Gleiche angezeigt

Wieso verifiziert du das auch mit dein Ausweis. Ist doch viel zu riskant. Und zu privat. Ich habe ein DHL Kundenkonto mit anderen Namen, Daten und Adressen. Du musst einfach diesen Brief zuschicken zur deiner Adresse dann den Namen auf dein Briefkasten ein paar Tage ändernund dann bekommst du denn Brief. Und dann kannst du online wieder deine Adresse ändern und bleibst somit komplett anonym.

🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LeoPolitics
Beitragsersteller

Datenschutz ist kein Problem bei DHL und ich habe es in der App gemacht. Zudem brauche ich jetzt Zugriff auf die Packstationen, der Brief dauert zu lange. Hast du eine Idee, woran es liegt?

Thomaskarfeld  22.07.2024, 18:44
@LeoPolitics

Also das Paket kann bis zu 8 Tage in der Packstation bleiben. Der Brief dauert 2-3 Tage und einen neuen anonymen Account zu machen und den Brief dann anzufordern vielleicht 5-10 Minuten. Ich würde lieber das machen. Aber woran es liegt das es nicht verifiziert würde kommt auf diversen Gründen an. Schlechter scannen des Ausweises? Es heißt doch es kann bis zu 48h dauern...

LeoPolitics
Beitragsersteller
@Thomaskarfeld

Bei mir stand 5-10 Minuten da, hat sich aber zum Glück jetzt geklärt, habe gerade noch einmal eine Email mit dem Gleichen Inhalt bekommen und jetzt steht es auch in der App da. Auf jeden Fall danke für deine Antwort!