Dhl Ident Check aber nicht zuhause?

3 Antworten

Paketshop oder Filiale ist möglich.

Mache ich auch häufig.

Ja, dort nimmt die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter deinen Ausweis entgegen und Checkt, ob du auch du bist und wie alt du bist.

Je nachdem, wie modern die Filiale ist, sogar per Scanner.

Geht es um den Ident-Check um Deinen Account für die Packstation komplett zu aktivieren oder ist das Paket mit "Ident-check" verschickt worden?

Das sind zwei komplett unterschiedlichen Konstellationen. Aus Deiner Frage geht nicht so ganz hervor um was es eigentlich geht

Ja, Filale und Packstation geht auch. Du kannst die Sendung einfach an deine Hausadresse liefern lassen, da ident check ist kann sie von niemand anderen entgegengenommen werden und falls du da bist hast du weniger Arbeit, sonst ist es mit der Filiale der gleiche Aufwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner