DHL Hub Leipzig Luftfracht Bewerbertag?

2 Antworten

Man bekommt erklärt was dort gemacht wird sieht eventuell die Abläufe.

wenn man dort arbeiten möchte muss man eine Zuverlässigkeitsüberprüfung bei der Luftsicherheitsbehörde machen und eine Schulung bei DHL bestehen.

danach räumt man abends die Flugzeugcontainer aus oder ein.

ist ehrlich Akkordarbeit.

Siv2001
Beitragsersteller

Was heißt hier genau Schulung? Eine Art Umschulung die länger dauert oder einfach eine Einarbeitung?😅

Iggemeier  04.06.2024, 18:39
@Siv2001

Zum Thema Luftfracht wie lange es jetzt dauert k.a. Damals war’s 1 Tag

Da arbeiten "zu dürfen" ist wirklich keine Kunst.

Es geht um das Ein- und Ausladen von Luftfracht und das ganze wird nachts und am Wochenende gemacht.

Sowas wie Wochenende hat man nicht mehr und wenn deine Kumpels gerade am Feiern sind darfst du dann schuften.

Muss jeder selber entscheiden und Aufstiegschancen stehen nur auf dem Papier.