DHL findet meine Adresse auf einmal nicht mehr, was tun?

5 Antworten

Der telefonische Weg ist der beste bei DHL. Schreib dir direkt den Namen von dem Mitarbeiter auf ( Falls unfreundlich oder ignorant !) und reich Beschwerde wegen der verzögerten Sendung des Paketes ein, dann bekommst du evtl eine Gutschrift. Immer freundlich bleiben und gezielte Fragen stellen, dann raffen die es am besten.  Schildere deine Situation wie hier und dir wird wenn du einen guten Mitarbeiter erreichts direkt geholfen.

Mit DHL habe ich solche Erfahrungen bisher (glücklicherweise) noch nie machen müssen. Denn die arbeiten - im Gegensatz zu so unzuverlässigen Paketdiensten wie Hermes - in der Regel sehr zuverlässig. Dennoch wirst Du als Empfänger hier kaum etwas machen können. Fährt nämlich in Deinem Bezirk ein neuer Fahrer, der Deine Anschrift partout nicht findet, dann kannst Du als Empfänger der Sendung in diesem Moment kaum etwas machen können.

...einige (nicht alle!) Zusteller sind einfach nur zu faul, zu suchen und wollen lieber früher Feierabend machen. Es gibt auch solche, die erst gar nicht klingeln, sondern Dir direkt die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten werfen: Bei zehn Kunden haben sie dann 30 Minuten gespart.

Tipp: Den Kundendienst anrufen, erklären, wie lange es die Adresse / das Haus schon gibt und erneute Zustellung verlangen. Wenn sich solche Vorgänge bei ein und demselben Zusteller häufen, kann der sich bald einen neuen Job suchen.

Und das ist auch richtig so, denn der Absender hat ja mit dem Porto bereits im Voraus dessen Leistung bezahlt (die der Zusteller dann nicht erbracht hat).

Frag den mal ob er es mit jemandem anders Versenden kann :)

Das gleiche ist mir schon bei anderen Zustelldiensten passiert. Du kannst entweder anrufen oder eine email schicken und angeben, wo sich das Haus befindet, beispielsweise neben dem Getränkemarkt oder hinter dem Edeka.

Vielleicht ist es ein neuer Zusteller, der es nicht gefunden hat, weil es etwas versteckt ist? Es gibt einige  Möglichkeiten.