DHL -Sendung im Logistikzentrum bearbeitet-?
Hallo, ich habe Anfang Februar ein Einschreiben nach Japan verschickt und heute auf die Sendungsverfolgung geschaut. Darin steht: -Ihre Sendung wurde am 04.02.2025 in unserem Logistikzentrum bearbeitet.- und jetzt weiß ich nicht ob sich da noch was tut oder ob die Sendung verloren gegangen ist oder ob die das einfach seit 3 Wochen nicht geupdatet haben... Auf der Website von Dhl steht das das spätenstens nach 2 Tagen geupdated wird aber bei mir steht nix. Kann mir jemand weiterhelfen??
2 Antworten
DHL füttert ihre Sendungsdaten mit den Sendungsdaten mit denen der japanischen Post, und die sind nicht unbedingt kompatibel. Es kann sein, dass die japanische Post längst den Status „Sendung wurde zugestellt“ übertragen hat, das System von DHL den Status aber aus irgendeinem Grund nicht erkennt, und sich deshalb das System nicht updatet.
Deshalb, entweder Empfänger fragen oder Sendungsverfolgung mit der japanischen Post machen. Und übrigens: Wenn DHL das Einschreiben offiziell nicht zugestellt hat, kannst du das Geld dafür zurückfordern.
Wenn der Postdienst in Japan keine Daten übermittelt, ändert sich auch der Status nicht. Frag beim Empfänger nach ob der Brief angekommen ist.
Wie schon eingangs erwähnt, wenn Japan keine Daten übermittelt gibt es keine Statusänderung. Passiert schon mal.
Hab ich. Aber eigentlich müsste ja auch bei DHL angezeigt werden ob es wenigstens im Zielland angekommen ist oder ins Flugzeug geladen wurde, war davor auch immer so