Meine Sendung wird seit fast 3 Monaten im Logistikzentrum bearbeitet (DHL)?

3 Antworten

Und...warum hast du noch keinen Nachforschungsantrag gestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mutakirorikatum  26.02.2021, 16:35

Man überweist heute oder bringt es persönlich vorbei.

Gerddieter67
Beitragsersteller
@Mutakirorikatum

Vielen Dank für die Hilfe nächstes mal überweis ich das Geld und fahre 400km und bringe ihnen das Spiel.

Gerddieter67
Beitragsersteller

Das habe ich, da kam aber auch nichts bei rum.

Pakete, die innerhalb Deutschlands versendet werden, sind bis 500 Euro gegen Verlust und Beschädigung versichert. Somit ist ja dein Paket versichert weil es ja nicht als Brief/Päckchen verschickt wurde.

Ist die Playstation auch nicht angekommen? Oder vermisst Du nur das Geld?

In Paketen habe ich schon oft Bargeld mitgeschickt, aber nie zu Weihnachten oder Ostern. Es gibt immer und überall Leute mit klebrigen Fingern. Auch in Briefen soll man kein Geld reinlegen. Naachforschungsantrag für das Geld ist schwierig, kannst ja nicht beweisen, dass es im Paket war. Für das kompl. Paket wäre schon längst die Entschädigung fällig.

Gerddieter67
Beitragsersteller

Das Paket ist ja garnicht angekommen und bei dem Nachforschungsantrag ist nicht bei rumgekommen.

Reanne  26.02.2021, 17:04
@Gerddieter67

Stell einen Entschädigungsantrag, so etwas muss es geben, Pakete sind bis 500 Euro versichert.

Reanne  26.02.2021, 17:35
@Reanne

Noch wetwas: es wird sicher eine Inhaltsangabe verlangt, kannst Du das Bargeld verschweigen? Ersetzebn mit Sachgeschenken?