DHL - keine Benachrichtigung erhalten. Wie komme ich an das Paket?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab bisher immer meine Benachrichtigung bekommen, alles was ich dir raten kann:

Warte bis das Paket in der Filiale ist, finde heraus in welcher (Durch die Paketverfolgung, einen anruf bei DHL oder indem du mal in den 2 oder 3 naheliegenstens dhl paketannahmestellen vorbei guckst), geh hin und schildere dort deine situation das du keine Benachrichtigung bekommen hast (die du eigentlich brauchst um das Paket ausgehändigt zu bekommen, also auf jeden Fall den Ausweiß und wenn möglich die Sendungsnummer mitnehmen).

Viel mehr kannst du eigentlich nicht tun, auser vll. bei der nächsten Lieferung mal den Fahrer zusammenscheißen.

Viel erfogl bei der Suche :)

gguuda
Beitragsersteller

Danke, ich werde es dann so machen und erstmal weiter warten.

Das Problem kenn ich.....Normal ist es so dass wenn niemand zu Hause ist, bei den Nachbarn geklingelt wird um es evtl. dort abzugeben.

Erst wenn das nicht geklappt hat, wird das Paktet an die nächste Postfiliale geliefert und man kann es sich dann dort abholen.....

Dazu wird dann auch ne Nachricht hinterlassen....

So der "Normalfall"

Bei mir läuft es meißt so....:

Ich warte daheim, sehe den Postwagen, warte das es klingelt, der Postwagen fährt wieder und ich habe nen Zettel im Briefkasten : sie waren nicht da....bla bla....holen sie das Paket dort und dort ab....

Ich bekomme wenigstens den Zettel.....

in deinem Fall würde ich mal in der nächsten Postfiliale nachfragen ob es dort liegt, bzw wo nichtzugstellbare Pakete landen.....

oder bei der DHL Hotline anrufen und die Paketnummer durchgeben....die sollten dir dann auch sagen können wo es ist.....

Viel Glück

gguuda
Beitragsersteller

Danke, an der Hotline meinte man nur, dass das Paket im Auto liegt. Mal sehen wie das heute oder morgen früh aussieht. Dann müsste das Paket ja wieder in der Zustellbasis sein.

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit der Benachrichtigungskart von DHL.

Dann bin ich auf Amazon gegangen, dann Sendungsverfolgung und habe so die Poststelle rausbekommen bei der mein Paket hinterlegt wurde.

Zudem solltest Du noch die Beschwerdestelle von DHL anrufen, findest Du im Internet, habe ich auch gemacht und vielleicht überlegen noch eine schriftliche Beschwerde nachzulegen.

Mein Paket ist jetzt angekommen, Du mußt noch darauf achten, daß die Poststelle das Paket nach 7 Tagen zurückschickt!

Ich hatte mal was bei neckermann.de bestellt - die verschicken auch mit DHL.

Und im Statusbericht der Sendungsverfolgung stand dann auch, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte - "Empfänger unbekannt"!

Dann wurde die Sendung wieder zurück zu Neckermann transportiert und ich hatte keine Ware!

Die Krux ist nur: Am Briefkasten, an der Klingel steht gut lesbar mein Name (ich wohne in einem Einfamilienhaus)!!

Seitdem lasse ich mir meine Sendungen an die Packstation liefern! Da bekomme ich per E-Mail und per SMS eine Nachricht, wann meine Sendung zur Abholung an der Packstation abgeholt werden kann.

Und da hab' ich dann 24 Stunden Zeit - und laufe nicht Gefahr, dass ich bei einem Zustellversuch nicht zu Hause bin!

Deine Sendung wird sicher bei der nächsten Niederlassung der Post abgelegt und von dort bekommst du dann eine Mitteilung!

gguuda
Beitragsersteller

Danke, ich werde mich mal über die Packstation informieren. Vielleicht läuft es damit in Zukunft besser.

t33l0  13.03.2014, 09:03
@gguuda

Da ich neulich nicht zuhause war, wurde das Paket an eine nahgelegene Packstation geliefert, jedoch hatte ich keine Benachrichtigungskarte im Postfach. Was nun? Paket in Lieblingspackstation, aber keine Möglichkeit es herauszubekommen. Kann also auch blöd laufen :-(. Habe bei DHL angerufen: Die Benachrichtigung kommt ggf. einen Tag später mit der Post. Mal sehen, ob was kommt.

Warte es doch mal ab der kommt vieleicht nochmals vorbei oder schmeisst die abholkarte heute abend oder Morgen bei dir rein. Hats vieleicht vergessen.

so habe ich das auch schon erlebt.

Kannst ja mal bescheidsagen wies gelaufen ist.

p.S meistens hinterlegen sie die Packete bei einer Postfiliale in deiner nähe.

gguuda
Beitragsersteller

Danke, hoffentlich kommt der wirklich nochmal vorbei. Wenn nicht wär es auch noch ok, wenn ich es morgen abholen könnte. Ist zwar kein guter Service, wenn man bedenkt, dass es mich 30 € für den Versand von Frankreich nach Deutschland gekostet hat, aber immerhin besser als nichts. Ich werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.